Header-Bild
2023-03-08T08:19:38+01:00

2335 Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung

Tarifbeschäftigung

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaft­liche Fach­behörde. Denn die Gesund­heit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohl­ergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebens­mittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaft­lichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unterstützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Standorte!

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht für das Vorzimmer in München zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine

Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung
Kennziffer 2335

VIELSEITIGE AUFGABEN, DIE SIE HERAUSFORDERN

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Unterstützung der Amtsleitung Gesundheit im LGL
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb des LGL
  • Koordination aller internen und externen Aktivitäten und Fristen im Bereich Gesundheit
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Terminen
  • Umfassende Internet- und Literatur­recherchen sowie Daten­abfragen und -zusammenstellungen
  • Vor- und Nachbereitung von Dokumenten und Präsentationen
  • Kommunikation und Koordination mit der Personal­abteilung bezüglich des Stellen­bedarfs und der Einstellungs­verfahren sowie den Zentral­abteilungen hinsichtlich Projekten und Studien
  • Betreuung der Mitarbeitenden der Abteilung bei Neu­einstellungen

Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:

  • Sie kümmern sich gerne um die Akten­führung und -ablage mithilfe eines elektronischen Dokumenten­management­systems
  • Ihnen obliegen die E-Mail-Verwaltung und der E-Mail-Versand der Funktions­postfächer
  • Sie kümmern sich gerne um die Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen sowie von Bearbeitungs­fristen wie auch um die Organisation von Dienst­reisen und Fortbildungs­reisen
  • Sie arbeiten gerne bei der Organisation, Vorbereitung und Durch­führung von internen und externen Veranstaltungen sowie Besprechungen mit und helfen hier auch bei der Erstellung von Präsentationen und Gesprächs­unterlagen sowie bei der Protokoll­führung
  • Sie organisieren Web-Meetings und sorgen für deren reibungs­losen Verlauf

EIN LEBENSLAUF, DER UNS ÜBERZEUGT

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w/d) oder Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büro­management bzw. gleich­wertige kauf­männische Ausbildung in Verbindung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich Assistenz / Office Management
  • Englischkenntnisse sind erwünscht
  • Erfahrung im Projekt- und Personal­management
  • Erfahrung in der Verwaltung von Haushalts­mitteln und Daten­banken
  • Gute sprachliche Ausdruckssicherheit in Wort und Schrift (umfassende Deutsch­kenntnisse, mindestens Sprach­niveau B2)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen, Bereitschaft zur Einarbeitung in behörden­spezifische Software)
  • Erfahrung im Umgang mit Online-Konferenz­tools (z.B. Skype for Business und Webex)
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie ein hohes Integrations- und Durchsetzungs­vermögen
  • Überdurchschnittliche Teamfähigkeit sowie Kooperations-, Motivations- und Kommunikations­fähigkeit
  • Eigeninitiative und Freude am selbst­ständigen Arbeiten
  • Hohe Flexibilität und Belastbar­keit
  • Interkulturelle Kompetenz

EIN UMFELD, DAS SIE BEGEISTERT

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Behördliches Gesundheits­management

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Jahres­sonder­zahlung

  • Vermögens­wirksame Leistungen

  • Kostenfreie Parkmöglichkeit

  • Vergünstigung im ÖPNV („Jobticket“)

BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNIS / BEWERTUNG

Die Einstellung erfolgt im Wege eines unbefristeten tarif­rechtlichen Arbeits­verhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Ein­gruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgelt­gruppe EG 8.

BEWERBUNG

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 04.04.2023 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, welche Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

IHRE ANSPRECHPERSON

Für Fragen steht Ihnen Frau Prof. Dr. Herr, Tel. 09131 6808-4202, gerne zur Verfügung.

Stellenanbieter

Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
Eggenreuther Weg 43
91058 Erlangen

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit Standort: München (Pfarrstr.)

Standort

München (Pfarrstr.)
Pfarrstraße 3
80538 München
Bayern