Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebensmittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) untersucht als wissenschaftliche Fachbehörde Lebensmittel und Produkte und entwickelt Fachkonzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grundlage ihre eigenen gesundheitsbezogenen Entscheidungen treffen können.
Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) sucht für Sachgebiet LH6 „Getränke, Aromen, Herkunft und Echtheit von Getränken und Aromen“ in Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Zu den wesentlichen Aufgabenbereichen des Sachgebietes zählt die Untersuchung und Beurteilung von Getränken, darunter Wein, Bier, Spirituosen, Fruchtsäfte und Erfrischungsgetränke sowie Aromen. Bei der Untersuchung rücken neben den gebräuchlichen Methoden (z.B. nasschemische Verfahren, IR-Spektroskopie, GC, HPLC) verstärkt nicht-zielgerichtete Analyseverfahren (NMR) und multivariate Datenanalysen in den Vordergrund.
Flexible Arbeitszeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlung
Vermögenswirksame Leistungen
Kantine vor Ort bzw. in der Nähe
Kostenfreie Parkmöglichkeit
Arbeitskleidung im Laborbereich
Die Einstellung erfolgt ausschließlich im Wege eines bis zu zwei Jahre befristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Eine sich anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 11.03.2021 über unser Online-Bewerberportal auf https://lgl-bayern-karriereportal.mein-check-in.de. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, welche Bestandteil dieser Ausschreibung sind, finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Wir freuen uns auf Sie!
Für Fragen stehen Ihnen Frau Dr. Eva Lassek, Tel. 09131 6808-7120, und Herr Dr. Helmut Wachter, Tel. 09131 6808-7151, gerne zur Verfügung.